Menü
Bad / Zero Waste

Lavaerde ersetzt Shampoo, Gesichtsmaske , Waschcreme & Duschgel

Lavaerde stammt aus ursprünglich aus Marokko und wird auch heute noch dort abgebaut. Es hat nichts mit Vulkanlava zu tun, sondern kommt vom lateinischen Wort lavare = waschen.

Laveerde wird mit heißem Wasser angerührt und man spürt sofort die weiche Konsistenz. Es ist schwer zu beschreiben, aber sie fühlt sich wunderbar an & das Haar ist danach auch traumhaft weich und gepflegt.

Ich selbst habe Locken, die sehr anspruchsvoll sind. Locken brauchen immer eine Extraportion Feuchtigkeit. Inzwischen wasche ich meine Haare meist no-poo &  jedes 2-3 Mal mit Lavaerde.

Danach nutze ich zur Pflege entweder Apfelessig oder einen festen Conditioner.Kuren stelle ich mir aus Ölen + Henna, Amla, Shikakai & Reetha selbst her.

Eine Haartinktur aus Brennnessel & Klettwurzelöl habe ich ebenfalls selbst angesetzt und benutze sie mehrmals pro Woche . 

No Comments

    Leave a Reply