Menü
Bad / Zero Waste

Zahnputztabletten, Zahnpulver oder Zahncreme im Glas ersetzen Zahnpastaplastiktuben

Ich habe alles durchprobiert und bevorzuge aktuell die Tabletten, weil sie ideal ins Reisegepäck passen.

Die Zahnputztabletten kann man sich in jedem Unverpacktladen abfüllen. Sie sind am praktischsten zu handhaben. 

Zahnpulver kann man sich im Prinzip sogar selbst herstellen, aber mein Fall ist es nicht.Ich finde es relativ unpraktisch.
Entweder es verklumpt, wenn man die Zahnbürste direkt hineingibt oder man muss es mit einem kleinen Löffelchen auftragen. Dabei fällt die Hälfte daneben.

Zahncreme im Glas habe ich ebenfalls getestet und war davon sehr angetan.
Also zumindest von dieser Zahncreme für empfindliche Zähne von Ben & Anna.

Wenn man auf das Zahncremegefühl nicht verzichten möchte, dann ist die Alternative im Glas zwar nicht 100 % Zero Waste, aber zumindest ein Ersatz für die Plastikverpackung.

Die Zahncreme wird mit einem Holzspatel geliefert und im Gegensatz zum Pulver geht das hier schnell und unproblematisch mit dem Auftragen.

No Comments

    Leave a Reply